Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 2. Juli 2014

Ein Spaziergang an der Mosel!
Das schöne Wetter erlaubte uns mal wieder einen kleinen Spaziergang am Ufer unserer schönen Mosel. Immer wieder gibt es erfreuliche Schönheiten, welche sich einem anbieten und dazu animieren, sie mit der Kamera festzuhalten.
Jung und Alt beisammen
Die "Jugend" der Schwäne erfreut sich eines guten und ungestörten Aufwuchses. Das graue Federkleid zeugt noch nicht von ihrer Pubertät.
Ein Vorbild für die Reinigung muss sein

Diese Hotelschiffe bringen keine Devisen!
Das große Hotelschiff ausländischer Nationalität, konnte ich aus einer guten Perspektivstellung voll "erwischen". Was das Besondere an diesen Schiffen anbelangt, erinnere ich mich an die Aussage eines Binnenschiffers im Fernsehen, der da behauptete, die Passagiere dieser Schiffe würden bei uns im Land höchstens die Briefmarken für die Post in die Heimat bezahlen. Die täglichen Bedarfsgüter würden per LKWs aus ihrem Lande an die Schiffe geliefert. Ob da wohl was dran ist?`?
Eine "Neue Art" der Flussbewohner
Diesen Wasservogel beobachten wir schon einige Jahre auf der Mosel. Seine Herkunft ist uns unbekannt. Es ist ein sehr schönes Tier mit seinem prächtigen Farbenkleid.
Die "Entladestelle" für gewisse Bedürfnisse

Und der "Platzherr" schaut machtlos zu
Der altehrwürdige und jahrzehntelang vertretene Schwan, behauptet weiterhin sein vertrautes Revier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen