Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 30. März 2015

                                                   Herzlichen Glückwunsch                                                                       - Zur Verwendung für JEDERMANN-
Heute sollst du, wie es Brauch auf Erden,
zu deinem Festtag geehret werden.
Schon lange habe ich gedacht,
womit man dir ne Freude macht.
Es soll, da bin ich gar nicht klein,
was ganz besonders Großes sein.
Sehr stolz darf ich es hier verkünden,
ich konnte ganz was Tolles finden.
Was Gorbatschow nie haben könnte,
was Ronald Reagan nie bekam,
was Churchill nie entgegennahm,
was Königin Elisabeth
zu gerne auch empfangen hätt´,
was Boris Becker noch vermisst,
dem Papst noch nicht gegeben ist.
Was selbst der Kohl hat nicht bekommen,
Genscher noch nicht entgegen genommen.
Das sollst du nun im frohen Schalten,
als Erster hier im Land erhalten.
Du Glücklicher in unserm Land,
du sollst sie haben,
                                    MEINE HAND!

                                   
                                                         
                                      (Aus meiner  "Fundgrube")

 


1 Kommentar: